Unterstützen Sie uns!

Wir freuen uns über jede Unterstützung durch Spenden oder Ihre Mitgliedschaft!

Als Mitglied des „Vereins der Freunde und Förderer der Schule am Niederrhein“ können wir gemeinsam Ziele für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule erreichen.

Wir haben unseren Verein am 28.10.2021 gegründet, um Maßnahmen zu unterstützen, die unseren Schülerinnen und Schülern im schulischen Leben und damit auch in ihrem zukünftigen Leben helfen.

Derzeitig sind im Vorstand:

R. van Stephaudt (stellv. Vorsitz)

C. Weber (komm. Schulleitung)

J. Preuß (Vorsitz)

L. Gellert (Schriftführerin)

R. Klaus

(im Bild von links nach rechts)

Zu den Aufgaben gehört zum Beispiel:

• zusätzliche Mittel für die Ausstattung der Schule zur Verfügung zu stellen.
  • die Durchführung von Veranstaltungen zu ermöglichen.
  • das Ansehen der Schule zu stärken.
  • schulische Entwicklung und damit die unserer Schüler*innen zu fördern.

Ein Förderverein kann da helfen und unterstützen, wo der staatliche Schuletat an seine Grenzen stößt.

Wir helfen, Schule abwechslungsreich zu gestalten, indem wir Spenden sammeln, Geld bei Veranstaltungen einnehmen und Sponsoren werben. Diese Gelder nutzen wir ausschließlich für die Angelegenheiten unserer Schule und helfen damit unseren Schülerinnen und Schülern.

Wenn Sie Fragen haben oder sich für unseren Verein interessieren … schreiben Sie uns oder rufen Sie an. Wir freuen uns!

Kontakt:

Foerderverein@schule-am-niederrhein.de