(Vor-)weihnachtliche Stimmung beim Adventsmarkt 2023

Rund einen Monat vor Heiligabend erhellten zahllose Lichterketten unsere Schulflure und sorgten, unterstützt durch jede Menge Schmuck und Tannengrün, für weihnachtliche Stimmung. Viele Schülerinnen und Schüler nutzten den 29.11.2023, um mit ihren Familien, Freunden oder Wohngruppen in den Adventsmarkt einzutauchen.

Das Highlight schlechthin ist seit einigen Jahren unsere Tombola, bei der es dieses Jahr ganz besonders tolle Dinge zu gewinnen gab. Unsere Glücksfeen Frau Pfennig und Frau Erler gaben ihr Bestes, die Wünsche der Besucher*innen zu erfüllen. Hauptgewinn war in diesem Jahr ein nagelneues Fahrrad. Neben Mitmach- und Bastelaktionen, Stockbrot am offenen Feuer und Kuchenverköstigungen konnten die Besucher*innen außerdem allerlei Handwerkliches erwerben, das fleißige Schüler*innen im Vorfeld in Unterrichtsstunden und AGs mühevoll hergestellt hatten.